Mobilität will gelernt sein

Einführungskurse für Schulwechsler

In rund 90 Minuten lernen die Kinder in unseren Einführungskursen z.B. das richtige Verhalten an der Haltestelle und beim Einsteigen in den Bus. Sie erfahren, worauf sie während der Fahrt achten müssen und was beim Ausstieg am Ziel besonders wichtig ist. Aber es geht nicht nur um das Thema Sicherheit. Die Verkehrsexperten der wupsi erklären auch, wie man die richtige Buslinie erkennt, und was zu tun ist, wenn man das SchülerTicket verloren oder den Turnbeutel im Bus vergessen hat.

Die Einführungskurse richten sich an Schulwechsler auf die weiterführende Schule, die nach den Sommerferien zum ersten Mal regelmäßig mit dem Bus zur Schule fahren werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine:

Zwei erfolgreiche Wochenenden liegen hinter uns. In insgesamt sechs sehr gut besuchten Kursen haben wir mit mehr als 80 Kindern den sicheren Weg zur Schule geübt. 

Die nächsten Kurse finden vor den Sommerferien 2018 statt.