Notmaßnahme auf dem Willy-Brandt-Ring (ab 25.11.2024)

Im Zeitraum vom 24. November 2024 bis zum 13. Dezember 2024 wird der Willy-Brandt-Ring im Abschnitt zwischen dem Hornpottweg und der Stixchesstraße aufgrund erforderlicher Instandhaltungsarbeiten an der DB-Brücke auf eine Fahrspur pro Richtung reduziert.

Während dieser Baumaßnahme wird die Linie 208 (Richtung Rheinallee) von Montag bis Freitag, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr, an der Haltestelle „Leverkusen-Mitte“ sowohl ihre Fahrten beginnen als auch beenden. Für den Abschnitt zwischen den Haltestellen „Leverkusen-Mitte“ und „Rheinallee“ wird zusätzlich ein Pendelverkehr eingerichtet. Es kann jedoch weiterhin zu erheblichen Verspätungen sowie Teilausfällen kommen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Verbindung über die Fahrplanauskunft zu überprüfen.

Auch auf der Linie 207 sind kurzfristige Umleitungen, Teilausfälle und Verspätungen während der Hauptverkehrszeiten nicht auszuschließen. Bei erhöhten Verspätungen wird die Linie 207 kurzfristig über die Gustav-Heinemann-Straße umgeleitet, wobei die Haltestellen "Heidehöhe" und "Kalkstraße" in diesem Zusammenhang nicht bedient werden können. Wir bitten Sie, die Haltestellen "Heidehöhe" und "Kalkstraße" während der Hauptverkehrszeiten zu meiden, um die Linie 207 im Falle einer kurzfristigen Umleitung weiterhin erreichen zu können. Auch hier empfehlen wir, Ihre Verbindung über die Fahrplanauskunft zu überprüfen.

Die Haltestelle „Stixchesstraße“ in Richtung Mathildenhof kann während der gesamten Bauzeit nicht bedient werden. Für die Linie 207 wird eine Ersatzhaltestelle auf der Stixchesstraße gegenüber, in Höhe von Haus Nr. 135, eingerichtet. Für die Linie 208 wird die Ersatzhaltestelle vor dem Kreuzungsbereich Willy-Brandt-Ring/Stixchesstraße eingerichtet.

Für Kartenmaterial klicken Sie bitte hier.

Betroffene Linien:

207208