Großer Fahrplanwechsel im VRS findet am 13. Dezember statt

Auch wenn in diesem Jahr vieles anders war als je zuvor, bleiben einige Dinge doch weiterhin bestehen: so findet auch in diesem Dezember der große Fahrplanwechsel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) statt.

Ab dem 13. Dezember wird die Linie 427 künftig unter der Woche stündlich bis nach Wipperfürth fahren. Damit bestehen dann über die Linien 426 und 427 zweimal pro Stunde direkte Verbindungen zwischen Wipperfürth und Bergisch Gladbach mit Anschluss an die S-Bahn-Linie S11 in Richtung Köln. Darüber hinaus gibt es weitere Taktanpassungen auf unseren Linien im Rheinisch-Bergischen Kreis und in Leverkusen. Die geplanten Fahrplanänderungen auf der Linie 253 verschieben sich allerdings wegen Verzögerungen im Genehmigungsverfahren. Sie sollen aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgesetzt werden.  

Aufgrund der Corona-Pandemie beginnen die Weihnachtsferien in diesem Jahr bereits am 21. Dezember. Daher stellen wir ab diesem Zeitpunkt auf den Ferienfahrplan um, die E-Buslinien und Verstärkerfahrten entfallen somit in den Ferien.

Alle Fahrpläne der wupsi können hier abgerufen werden und sind in unseren KundenCentern in Leverkusen und Bergisch Gladbach erhältlich.