Weil das Thema "Gewalt gegen Frauen" wichtig ist!

Anlässlich des 40. Jubiläums des Vereins "Frauen stärken Frauen" unterstützt die wupsi aktuell dabei, auf die umfangreichen Angebote des Vereins aufmerksam zu machen.

Ebenfalls involviert ist die Stadt Bergisch Gladbach. „Der Verein Frauen stärken Frauen leistet seit 40 Jahren wichtige Arbeit in Bergisch Gladbach gegen Gewalt an Mädchen und Frauen und für die Gleichberechtigung. Mein Dank geht auch an die wupsi, die dieses Projekt unterstützt. Ich bin stolz darauf, als Schirmherr agieren zu können“, sagt Frank Stein, Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach.

Seit dem 01.03.2025 fährt ein Bus der wupsi durch den RBK und macht mit einer Werbefläche auf der Rückseite auf den Verein aufmerksam. Rund sechs Monate wird das Motiv zu sehen sein.

„Die Heckfläche unseres Busses richtet sich neben den Fahrgästen vor allem auch an Autofahrer, die hinter dem Bus fahren. So erreichen wir eine noch größere Aufmerksamkeit, die dieses wichtige Angebot hoffentlich für viele Menschen noch bekannter macht“, sagt Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi.

Der auf dem Bus gezeigte Link und QR Code führt zur Internetseite des Vereins "Frauen stärken Frauen". Hier finden Frauen und Mädchen umfangreiche Informationen zu den Einrichtungen Frauenhaus, Frauenberatung und Mädchenberatung.

Alle drei Einrichtungen verfolgen das Ziel, Frauen und Mädchen zu schützen und zu stärken, die bestehende Gewalt öffentlich zu machen und die Lebensbedingungen für Frauen und Mädchen zu verbessern.

Weitere Infornationen zum Verein "Frauen stärken Frauen" finden sie hier.