Seit Mai 2022 stehen unsere auffälligen grünen Lastenräder im Leverkusener Stadtgebiet zur Ausleihe bereit. Von zunächst fünf Stationen ist das stadtweite Lastenrad-Sharing-Angebot mittlerweile auf zehn Standorte gewachsen.
Egal ob für den Großeinkauf, den Trip zum Gartencenter oder einen Ausflug mit den Kindern ins Grüne: Das elektrisch verstärkte wupsiLastenrad ist für viele Fahrten eine echte Alternative zum Auto. Das zeigen auch die stetig wachsenden Nutzerzahlen.
Seit dem 1. Mai 2024 unterstützt Currenta als Sponsor das nachhaltige Verleihsystem der wupsi. Sichtbares Zeichen dieser neuen Partnerschaft ist die Neugestaltung der Transportboxen im Currenta-Design und das Logo des Unternehmens auf den Stationsschildern von wupsiLastenRad.
„Wir danken Currenta für die Unterstützung und freuen uns, dass wir diesen wichtigen Partner in der Stadt Leverkusen für unser nachhaltiges Mobilitätsangebot gewinnen konnten“, sagt Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi.
“Als Unternehmen arbeiten wir jeden Tag daran, Europas nachhaltigen Chemiepark zu gestalten“, erläutert Dr. Hans Richter, Leiter des Leverkusener Chempark. „Diese Mission hört für uns nicht am Werkszaun auf. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir mit der Unterstützung der Lastenräder einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Leverkusen leisten“, so Richter weiter.
Die wupsiLastenRäder sind in den Stadtteilen Schlebusch, Alkenrath, Lützenkirchen, Manfort, Wiesdorf, Opladen, Hitdorf und Rheindorf, zu finden. Der Standardtarif liegt bei 2 €/30 Minuten. VRS-Abonnenten erhalten einen Rabatt von 50%. Weitere Informationen erhalten Nutzende unter wupsiLastenRad.de oder in der wupsiLastenRad-App, die in allen App-Stores kostenlos erhältlich ist.