Kreativwettbewerb „Wer bastelt den tollsten wupsi-Bus?“

Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir Ihnen noch einen Kreativwettbewerb für Leverkusener KiTas vorstellen, den wir im vergangenen Jahr mit dem NaturGut Ophoven ins Leben gerufen haben und dessen Preisverleihung kurz vor Weihnachten stattfand.

Im Rahmen des Kreativwettbewerbs “Wer bastelt den tollsten wupsi-Bus?“ haben die Kinder der Tageseinrichtung "Am Quettinger Feld" gleich mehrere kleine Busse erstellt und den ersten Preis erhalten, eine Besichtigung des wupsi-Betriebshofes.

„Es sollte dafür überwiegend wertstofffreies Material genutzt werden. Alles, was normalerweise im Abfall landet wie Obstnetze, Plastikdeckel von Flaschen, Joghurtbecher oder Milchkartons sollte „verbastelt“ werden“, erklärt Ute Rommeswinkel vom NaturGut Ophoven.

Für den zweiten Platz gab es eine Spielebox und für die Plätze 3-6 gab es jeweils Büchergutscheine.

Marc Kretkowski ist begeistert von den kreativen Ideen der Kinder. „Uns ist es wichtig, dass sich Kinder so früh wie möglich mit klimafreundlicher Mobilität beschäftigen“, erklärt unser Geschäftsführer.

Wir danken allen Kindern, die am Wettbewerb teilgenommen haben und freuen uns auf die Besichtigung im Frühjahr!