Linienausfälle aufgrund von kurzfristigem Personalausfall

Der Anstieg der Corona-Erkrankungen in der Region führt auch bei der wupsi zu einer Erhöhung des Krankenstandes und von Quarantänefällen.

Im Linienbetrieb der wupsi kommt es momentan zu einer steigenden Anzahl von Fahrtausfällen auf einzelnen Linien aufgrund von kurzfristigen Personalausfällen. Der Anstieg der Corona-Erkrankungen in der Region führt auch bei der wupsi zu einer Erhöhung des Krankenstandes und von Quarantänefällen. Dadurch ist es aktuell nicht möglich, alle Dienste vollständig zu besetzen. Die Situation wird durch die Urlaubszeit noch weiter verschärft. Die großräumigen Umleitungen aufgrund der großen Anzahl an Baustellen im Bediengebiet bedeuten zudem einen zusätzlichen Aufwand im Fahrbetrieb.

Die Mitarbeitenden der wupsi arbeiten unermüdlich daran, die Auswirkungen der Linienausfälle so gering wie möglich zu halten und die ausfallenden Dienste so zu verteilen, dass keine Linie besonders betroffen ist und alle Regionen und Stadtteile weiterhin von der wupsi bedient werden.

Bitte informieren Sie sich über unsere digitalen Anzeiger, die wupsiApp oder die Fahrplanauskunft hier auf unserer Homepage. Leider können aber kurzfristige Ausfälle nicht in jedem Fall systemseitig gelöscht werden. 

Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung! Sollten Sie leider von einem der Ausfälle betroffen sein, möchten wir Sie auf die bestehende Mobilitätsgarantie hinweisen, die Sie hier einsehen können.