Neue virtuelle Station beim TSV Bayer 04 Leverkusen

Der Ausbau des Stationsnetzes von wupsiRad geht damit auch im Jahr 2023 weiter.

Ihre neuen sportlichen Vorsätze können jetzt die Mitglieder des TSV Bayer 04 Leverkusen umweltfreundlich und emissionsfrei mit der wupsi in die Tat umsetzen. Vor dem Haupteingang an der Tannenbergstraße und damit in unmittelbarer Nähe zur Stelze wurde jetzt eine neue virtuelle Station von wupsiRad eingerichtet. Diese steht ab sofort allen Besuchern des Vereins, den Zuschauern von Bayer 04 Leverkusen und allen anderen Nutzern von wupsiRad zur Verfügung.

Der Ausbau des Stationsnetzes von wupsiRad geht damit auch im Jahr 2023 weiter. Ursprünglich war das System im Jahr 2019 mit 40 Stationen im Leverkusener Stadtgebiet gestartet, in den vergangenen Jahren ist das Netz auf fast 60 Stationen angewachsen.

Virtuelle Stationen bilden dabei den Großteil des Netzes, durch die Erweiterung mit E-Bikes im Jahr 2021 sind aber auch vier feste Stationen entstanden. „Virtuelle Stationen ermöglichen uns, das Stationsnetz von wupsiRad schnell und unkompliziert zu erweitern, ohne dass dafür aufwändige bauliche Vorbereitungen notwendig sind. So haben wir auch die Möglichkeit, kurzfristig temporäre Stationen einzurichten wie z.B. bei der Bierbörse oder am Freibad Wiembachtal“, sagt Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi. Bei der neuen Station handelt es sich um die erste von fünf Stationen, die in den nächsten Wochen und Monaten im Leverkusener Stadtgebiet eröffnet werden.