Partnerschaft mit den BAYER GIANTS: Basketball auf Rädern

Einer unserer Linienbusse fährt ab sofort im GIANTS-Look durch die Straßen Leverkusens und der Umgebung.

Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Rekordmeister und der wupsi haben die GIANTS die Möglichkeit bekommen, einen Bus mit einem eigenen, unverwechselbaren Motiv zu gestalten. Abgebildet ist auf den beiden Längsseiten des Busses GIANTS-Center und Kapitän Dennis Heinzmann, der mit ausgestreckten Armen seine gesamte Spannbreite demonstriert und Lust auf Basketball weckt. Eingesetzt wird der Bus im regulären Linienbetrieb, er ist also nahezu überall in der Stadt zu sehen. Darüber hinaus werden in allen Linienbussen auf den Monitoren die Spiele der BAYER GIANTS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB angekündigt.

Für GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda geht mit diesem Projekt ein schon länger anvisiertes Projekt in Erfüllung. „Wir möchten noch mehr Leute in Leverkusen erreichen, um auf die GIANTS aufmerksam zu machen. Mit der Präsenz auf einem Linienbus sowie der Ankündigung der Spiele in den Bussen gelingt uns dies in einer besonderen Art und Weise. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Idee gemeinsam mit der wupsi umsetzen konnten“, erklärt Henrik Fronda.

Auch Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi, freut sich auf die Zusammenarbeit ab der kommenden Saison. „Als kommunales Unternehmen liegt uns die Förderung der lokalen Sportszene sehr am Herzen. Mit den BAYER GIANTS haben wir ein Spitzenteam des Basketballs hier in Leverkusen, das sich auch sehr stark im Jugendbereich engagiert. Die großflächige Werbung auf einem unserer Linienbusse ist ein guter Weg den Bekanntheitsgrad des Vereins zu erhöhen. Wir drücken den GIANTS die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“

Foto: BAYER GIANTS LEVERKUSEN